28.01.2019

Fit und sportlich…

… durch das neue Jahr

Die glorreichen Staffeln von 2018

Seit Jahresbeginn haben die MitarbeiterInnen von nts die Möglichkeit sich kostenlos in einem Münsteraner Fitnessstudio in Form zu halten – nicht nur an den Fitnessgeräten, sondern auch in zahlreichen Kursen.
Aber nicht nur dort halten sich die KollegenInnen fit, sondern auch beim wöchentlichen Badminton-Training – und das schon seit vielen Jahren.
Darüber hinaus werden gerade wieder drei nts-Staffeln für den 12. Sparda-Münster-Triathlon im Juli 2019 zusammengestellt …

29.10.2018

Mit Drohne und Kameras

nts erstellt Gutachten für den “Bummert” in Leer

Geisterfahrer und zahlreiche Beinahe-Unfälle, das ist das Resultat einer verkehrstechnischen Untersuchung, die nts im Auftrag der Stadt Leer vorgenommen hat.
In der Oktobersitzung des Ausschusses für Energie, Klima, Umwelt und Verkehr erläuerte nts-Geschäftsführer Rolf Suhre anhand von Videosequenzen, die mit einer Drohne aus 100 Meter Höhe und mit zwei Zeitrafferkameras erstellt wurden, die verkehrliche Sachlage und empfahl dem Ausschuss schnellst möglich korrigierend zu handeln. Bis zur Ausschusssitzung im November werden von der nts Ingenierugesellschaft verschiedene Varianten geprüft und dargestellt – von der Voll- bzw. Teilsignalisierung im nördlichen Teil, bis hin zum Neubau eines Doppelkreisel.

19.10.2018

Wir bauen für Sie.

Fernwärme-Instandhaltungsmaßnahmen im Hansaring Münster

Die Stadtwerke Münster erneuern das städtische Fernwärme-Netz, damit es technisch auf aktuellem Stand ist und um Ausfällen vorzubeugen. Deshalb werden bis Ende 2018 auf dem Hansaring - zwischen der Schillerstraße und der Dortmunder Straße - neue Fernwärmeleitungen eingebracht.

Planung und Durchführung der Maßnahme werden von den Ingenieuren der nts erbracht - und unser Vermessungsteam war bei diesem Projekt ebenfalls involviert...
... alle Dienstleistungen aus einer Hand!

26.09.2018

nts erhält Schulbaupreis 2018

Besser lernen in schöner Umgebung

Nicht nur schöne und gut ausgestattete Schulräume und –gebäude wirken sich positiv auf das Lernverhalten aus, sondern vor allem auch das gestaltete Umfeld. Dazu gehören im Wesentlichen gut gestaltete Außenanlagen mit einem hohen Aufenthaltswert, die auch die Kreativität fördern…

Gemeinsam mit Andreas Heupel Architekten BDA Münster wurden die Landschaftsarchitekten von nts für das Projekt Schillergymnasium in Münster ausgezeichnet.

Auslober dieses Preises ist das Ministerium für Schulen und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Eine hochkarätige Jury hat aus 50 Arbeiten 12 Projekte ausgewählt – das Schillergymnasium ist mit dabei. Die Preisverleihung fand am 24. September 2018 in Bochum statt.

Wir freuen uns über die Anerkennung.

25.09.2018

Nachwuchs für die Zukunft

Auszubildende bei nts

Seit 1971 bildet nts Bauzeichner aus. Zahlreiche Mitarbeiter haben ihre Ausbildung bei uns absolviert und sind dem Unternehmen danach treu geblieben – wie unserer erster Auszubildender von 1971 …

Dieses Jahr haben wieder „zwei Neue“ mit Ihrer Ausbildung zum Bauzeichner begonnen – unser „Dritter“ ist bereits im zweiten Lehrjahr.

Die nts Ingenieurgesellschaft ist ein von der IHK Nord Westfalen anerkannter Ausbildungsbetrieb.

24.09.2018

Spatenstich: Aktive Mitte Selm

Ein weiterer Baustein, um Selm attraktiver zu gestalten

Am 20. September 2018 fand im Beisein des Bürgermeisters Mario Löhr und den Vertretern der Investoren, WBG Lünen und Bauverein zu Lünen, sowie zahlreicher Gästen der symbolische Spatenstich statt. Bis 2020 werden auf dem Grundstück neben dem Campus Selm 103 Wohneinheiten entstehen. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 13 Millionen Euro.

Die nts Ingenieurgesellschaft ist mit der Planung der Frei- und Verkehrsanlagen und den Bauten für der Siedlungswasserwirtschaft beauftragt – ein weiterer Baustein, um Selms Aktive Mitte attraktiver zu gestalten

17.09.2018

nts sponsort (2) ...

...Tretbootrennen der Kinderkrebshilfe Münster!

Am 3.September 2018 fand das diesjährige Tretbootrennen der Kinderkrebshilfe Münster statt. 
Bei schönem Wetter wetteiferten 24 Teams auf dem Aasee um die beste Platzierung.

nts beteiligte sich mit einer Spende für den guten Zweck.

12.09.2018

nts sponsert (1) …

… T-Shirts für die Betreuer!

Die Kirchengemeinde St. Gottfried in Münster veranstaltete in den letzten zwei Wochen der Sommerferien für ca. 60 Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren ihre alljährige Ferienfreizeit.
Dafür wurden alle ehrenamtlichen Betreuer*innen mit einem FL Ameland 09-T-Shirts ausgestattet – gesponsert von nts.

07.09.2018

Vorfahrt auf der Promenade?

nts Ingenieurgesellschaft führt Verkehrszählung durch

Münster als „die Fahrradstadt" und „Die Promenade“ im Speziellem – darüber soll im Herbst 2018 eine Entscheidung im Planungsausschuss getroffen werden.

Die nts Ingenieurgesellschaft führte im Auftrag des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung der Stadt Münster an vier Querungsstellen der Promenade –  Kreuztor, Kanalstraße, Hörstertor und Salzstraße - eine Verkehrszählung durch um valide Zahlen über die verkehrliche Gesamtsituation zu ermitteln.

31.08.2018

Ich bin dann mal weg…

Unser Mitarbeiter Bogdan Marciniak geht nach fast 30 Jahren Bürozugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Kreis der Kolleginnen und Kollegen wurde er von Geschäftsführer Olaf Timm feierlich verabschiedet.
Das nts-Team wird Ihn sehr vermissen…

18.06.2018

Alle Jahre wieder…

Das nts-Sommerfest

Wie es sich für ein Münsteraner Büro gehört, radelten die Kolleginnen und Kollegen zum Treffpunkt für eine ausführliche Stadtführung – die dann aber im Doppeldeckerbus von statten ging. Es war eine sehr unterhaltsame und informative Tour, die sogar den "Alt-Münsteranern“ neue Erkenntnisse brachte. Danach wurde am Aasee in lockerer Atmosphäre gefeiert.

PS. Eine Kollegin gab Einblicke in ihre sportliche Freizeitgestaltung...

18.06.2018

Campus Süd in Selm wurde feierlich eröffnet

Das feierten am Wochenende tausende Selmer...

Den Auftakt der Festivitäten bildete die feierliche Einweihung am 14. Juni 2018 durch Bürgermeister Mario Löhr im Beisein von mehr als 200 Gästen. Dabei ging sein Dank auch an die nts Ingenieurgesellschaft. Nach den Plänen der Landschaftsarchitekten von nts enstand ein Campus als neue Platzmitte mit unterschiedlichen Funktionen für Erschließung, Aufenthalt, Veranstaltungen, Spiel und Sport, aber auch weitreichende verkehrliche Erschließungsmaßnahmen sowohl für das Wohnen als auch für künftige Gewerbenutzungen. Darüber hinaus wurde eine Neuordnung der Siedlungswasserwirtschaft in Form eines Regenwassermanagements realisiert - und das in Kosten und Terminen.
Die dazugehörende Skateranlage wurde sogar früher als geplant fertiggestellt werden und konnte schon am Samstag ihrer Bestimmung übergeben werden konnte.