Radverkehrskonzept GAXELino, Vreden

Auftraggeber
Stadt Vreden

Projekt
„Innovative Nahmobilitätsoffensive für das Industriegebiet Gaxel“ – so lautet der Projekttitel für das Großprojekt zur Verbesserung der Verkehrsführung zum Industriegebiet Gaxel und wieder zurück.

nts hat die Planungen für den Um- und Ausbau des Abschnitt Winterswijker Straße bis zum Knotenpunkt Lochumstraße, mit dem Bau mehrerer Überquerungshilfen, übernommen. Zusätzlich wurde eine Unterführung für Radfahrende gebaut, welche im Dunkeln beleuchtet ist. Die Ampel für den motorisierten Verkehr wurde optimiert und der Verkehrsfluss dadurch deutlich verbessert. Im letzten Bauabschnitt wurde der Radweg an der Winterswijker Straße stadteinwärts verbreitert und die Verbindung zur Otto-Hahn Straße hergestellt.

Leistungen
Verkehrsanlagen (HOAI) Lph 1 - 8
Radwegeplanung
Visualisierungen

Projektzeitraum
2017 - 2022

Übersichtsplan