9 Lichtsignalanlagen in Düsseldorf

Auftraggeber
Stadt Düsseldorf

Projekt
9 Lichtsignalanlagen  
- 4 Anlagen im Zuge der Berliner Allee
- 1 Anlage im Zuge der Hüttenstraße
- 1 Anlage im Zuge der Oberbilker Allee
- 2 Anlagen im Zuge der Ulmenstraße
- 1 Anlage im Zuge der Karl-Geusen-Straße

Ziel dieser Maßnahme war die Erstellung verkehrstechnischer Unterlage unter Berücksichtigung der Düsseldorfer Planungsphilosophie und -spezifika.
Die Projektierung wurde vollständig im Planungssystem LISA+ durchgeführt. Die erstellte Steuerung wurde gut nachvollziehbar und über Parameter leicht einstellbar gestaltet. Die je Lichtsignalanlage erzeugte LISA+ Versorgungsdatei diente den Signalbaufirmen als Grundlage für die Steuergeräteversorgung. Neben der ÖPNV-Beschleunigung (Bus und Tram) wurde besonderes Augenmerk auf die Koordinierung zu benachbarten Lichtsignalanlagen gelegt.

Leistungen
Erstellung verkehrsabhängiger, koordinierter und einzelgesteuerter Steuerungen
mit ÖPNV-Beschleunigung (Bus und STRAB)

Zeitraum
2020 bis 2022