Auftraggeber
Stadt Ahlen

Projekt
Beim Realisierungswettbewerb der Stadt Ahlen wurde unser Beitrag, in Zusammenarbeit mit RKW Architektur + zur Neugestaltung mit dem 3. Platz gewürdigt. Gewünscht wurde eine architektonisch und städtebaulich anspruchsvolle Gebäudelösung in dieser zentralen und wichtigen Stadtlage.
Der Wettbewerb beinhaltete ebenfalls die Außenanlagen, da eine städtebauliche und harmonische Gesamtlösung auch in Bezug auf den zukünftigen Wettbewerb für das Bürgerforum gesucht wurde.

Auszug Preisgericht:
„Der Entwurf vermittelt eine klare Vorstellung für die Freiraumentwicklung auf dem Bürgercampus.
Die Gestaltung des Westufers überzeugt durch klare Wegeführung, Raumbildung und Schwerpunktsetzung…
…Das Preisgericht lobt einen angemessenen Entwurf, der sich gut in den Kontext einfügt “.

Planung
2020

Visualisierung bloomimages

Visualisierung bloomimages

Visualisierung bloomimages