04.07.2022

Sommerfest 2022

Hier war was los! Am vergangenen Freitag haben wir unser beliebtes Sommerfest auf dem nts-Campus gefeiert. Schon seit Wochen liefen die Vorbereitungen und alle freuten sich auf das Fest, bei dem auch das Wetter mitspielte - es wurde gemeinsam bis in den späten Abend gefeiert, gegessen und gelacht. Alle kamen zusammen, viele neue Kollegen, alte Hasen und auch unsere Senioren haben sich das Event nicht entgehen lassen. Unsere Azubis zauberten die weltbesten Hot-Dogs, beim Menschenkicker-Turnier kamen ungeahnte Talente zum Vorschein und auch die einladende Cocktailbar war immer gut besucht. Aber auch Pizza-Fans und unsere „Süßen“ waren begeistert – für jeden war etwas dabei. Bei ausgelassener Stimmung, konnte man den Arbeitsalltag vergessen und alle freuen sich schon jetzt auf die nächste Feier, denn Feiern können wir bei nts :-).

27.06.2022

15. Sparda Münster City Triathlon

Letzten Sonntag war es endlich soweit! Nach einer langen Coronapause fand am 26. Juni wieder der beliebte Sparda Münster City Triathlon statt! Unsere Teams haben sich gut vorbereitet, viel trainiert und waren fit wie ein Turnschuh :-) nts ist mit insgesamt drei Teams in der Staffel und einem Single-Kämpfer angetreten. Sie haben den Sprung ins Hafenbecken gewagt und sind auf der Rad- und Laufstrecke an ihre Grenzen gegangen. Unsere Teams haben die Plätze 19, 21 und 32 belegt. Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme!

23.06.2022

nts ist Mitglied des BUA

Der Bundesverband der Messstellen für Umwelt- und Arbeitsschutz e.V. ist eine Interessenvertretung von akkreditierten Messstellen. Ziel des BUA ist die ideale Verbindung von Umwelt- und Arbeitsschutz sowie die Erhaltung und Verbesserung von Standards in diesen Bereichen. Auch wir bei nts möchten, als Sachverständige, mit langjährigen Erfahrungen, zu einem fachlichen Austausch beitragen und uns für eine zukunftsgerechtere (Arbeits-)Welt einsetzen. Die Mitglieder des BUA sind schwerpunktmäßig als notifizierte Messstellen oder als akkreditierte Gefahrstoffmessstellen tätig. Auch wir besitzen diese Akkreditierung und sind notifizierte Messstelle nach § 29b des Bundes-Immissionsschutzgesetzes für Geräusche.

09.06.2022

Gesundheitsförderung
am Arbeitsplatz

Wer kennt es nicht? – nach einem Tag am Schreibtisch ist der Nacken steif oder der Rücken schmerzt. Um diesen Beschwerden vorzubeugen, bieten wir unseren MitarbeiterInnen ab sofort einmal in der Woche einen kostenlosen Rücken-Fit-Kurs an. Der 45-Minütige Kurs wird von einem erfahrenen Physiotherapeuten, mit den Schwerpunkten Mobilisation, Stärkung und Entspannung, geleitet. Zusätzlich bieten wir jedem eine große Auswahl an vielfältigen Gesundheits- und Sportangeboten über den Arbeitsalltag hinaus, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen liegt uns am Herzen.

30.05.2022

Freigabe der Ortsdurchfahrt Saerbeck

Die Ortsdurchfahrt B475 wurde auf einer Länge von rund 600 Metern erneuert, da die Fahrbahn und der bisherige Gehweg erhebliche Schäden aufwiesen. nts hat bei dieser Maßnahme die Straßenplanung und Entwässerung der Straße, sowie die Teilsanierung der Kanalisation übernommen. Neben der Fahrbahnsanierung im Vollausbau entstand auch ein durchgehender Geh- Radweg, der durch eine Bordanlage von der Fahrbahn getrennt ist. Einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit liefern zudem zwei Querungshilfen sowie die erneuerte Fußgängersignalanlage (FSA). Zentraler Baustein der Maßnahme war zudem der barrierefreie Ausbau aller Querungen und Bushaltestellen. Durch die Verbindung der einzelnen Elemente entstand mit der Umgestaltung der Ortsdurchfahrt eine deutliche Aufwertung, sowie eine gelungene Vernetzung der verschiedenen Mobilitätsarten.

23.05.2022

Wir sind Mitglied der GsU

Die Gsu ist eine Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen und Menschen. und nennt sich auch „Netzwerk mit Herz“. Durch die GsU haben sich verschiedene Unternehmen in ganz NRW zu einem Netzwerk zusammengeschlossen und in regionale Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe setzt sich für die Generierung von Spenden ein und finanziert verschiedene Projekte durch Mitgliedsbeiträge oder kreative Spendenaktionen. Da wir bei nts regelmäßig Hilfsorganisationen oder verschiedene soziale Projekte unterstützen möchten, sind wir nun ein festes Mitglied der Regionalgruppe Münster welche u. a. die Kinderstiftung „It´s for Kids“ unterstützt.

02.05.2022

Mit dem Rad zur Arbeit
– wir sind startklar

Es geht wieder los – vom 1. Mai bis 31. August 2022 findet die große Sommeraktion für mehr Fitness im Alltag statt. Seit drei Jahren beteiligen wir uns an der Initiative von ADFC und AOK „Mit dem Rad zur Arbeit“. Dieses Jahr haben sich insgesamt 7 nts-Teams gebildet und treten wieder ordentlich in die Pedale. Denn: frische Luft schützt vor Infektionen und jeden Tag ein paar Kilometer mit der Leeze zurücklegen hält fit und gesund. #mdRzA

19.04.2022

Nachwuchsförderung bei nts

Unsere Branche, die Planungs- und Bauwirtschaft, wächst seit Jahren kontinuierlich und alle Büros benötigen zunehmend gut ausgebildete MitarbeiterInnen. Neben unseren Aktivitäten zur MitarbeiterInnengewinnung, setzen wir auf Bindung! Die Förderung von leistungsfähigen KollegInnen aus den eigenen Reihen bildet eines unserer strategischen Handlungsfelder ab. Durch regelmäßige Fortbildungen und Coaching fördern wir die Talente unseres Teams und erschaffen so die Fach- und Führungskräfte von morgen. Somit haben wir Anfang des Jahres mehrere Teamleiterstellen geschaffen und unseren motivierten Nachwuchskräften Führungsverantwortung übertragen.

24.03.2022

Bunte Vielfalt bei nts

Gerade in diesen Zeiten möchten wir über unsere Werte sprechen. Respekt, Toleranz und eine Weltoffenheit bedeuten für uns nicht nur Nächstenliebe und kollegiale Zusammenarbeit. Diese Werte sind der Antrieb unserer Kreativität. Die 115 Mitarbeiter der nts kommen aus 12 verschiedenen Nationen, die sich über 3 Kontinente verteilen. Diese bunte Vielfalt zeichnet unseren nts-Campus aus.

Wir verurteilen jede Form von Gewalt. Der Krieg in der Ukraine ist sinnlos. Er macht uns fassungslos und traurig. Er widerspricht allen Werten der nts.

11.03.2022

Coaching für unsere Führungskräfte und MitarbeiterInnen

©Boris Breuer

Eva Schulte-Austum ist Business-Coach, Keynote Speaker und „Deutschlands Vertrauensexpertin Nr. 1“ (ARD, ZDF, WDR). Das NDR-Fernsehen nennt die sympathische Münsteranerin den „Publikumsmagnet für Privatleute und Führungskräfte.“ Die studierte Wirtschaftspsychologin berät Unternehmen zum Thema Führung, Change und New Work. Sie hilft Konzernen, NGOs und KMUs eine Vertrauenskultur zu etablieren, in der Mitarbeiter motiviert sind, gerne arbeiten, freiwillig Verantwortung übernehmen und Veränderungen aktiv gestalten.

Wir von nts arbeiten gemeinsam mit Eva Schulte-Austum daran, unsere Unternehmenskultur fit für die Zukunft zu machen. Dabei setzen wir auf Augenhöhe, flache Hierarchien, ein respektvolles Miteinander und eine wertschätzende Führungskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Mitarbeitende eigenverantwortlich handeln, gute Ergebnisse erzielen und sich wohlfühlen, wenn das Umfeld stimmt. Wir wissen, dass es nicht reicht, uns auf dem sehr guten Status Quo auszuruhen. Genau deshalb haben wir uns die Wirtschaftspsychologin und Führungsexpertin an die Seite geholt, um die Führungskräfte und Mitarbeitende bei nts fit für die Zukunft zu machen.

04.03.2022

Artenschutz auf dem nts-Campus

Nicht nur bei unseren Baumaßnahmen achten wir auf den Schutz wildlebender Tiere, sondern auch auf unserem Betriebsgelände. Um das Quartier- und Brutstätten-Potenzial für Fledermäuse und Vögel bei uns auf dem Gelände zu verbessern, haben unsere Landschaftsökologen Nisthöhlen für Singvögel und Fledermauskästen an geeigneten Stellen angebracht. Die Fledermauskästen bestehen aus langlebigem Holzbeton und sind vor allem für das Braune Langohr und die Zwergfledermaus geeignet. An den rauen Innenwänden finden die Tiere optimalen Halt. Die Nisthöhlen für Vögel wehren durch eine freihängende Aufhängung und ein kegelförmiges Dach Katzen und Marder sehr gut ab. So können unsere heimischen Singvögel bei nts ungestört und sicher ihren Nachwuchs aufziehen.

23.02.2022

nts ist ein Teil der neuen Tropenhalle im Allwetterzoo

Unter dem Motto „Puzzeln für die Tropen“ ist nun auch nts ein Teil der neuen Meranti-Halle im Allwetterzoo Münster. Unsere Geschäftsführer Rolf und Volker Suhre haben sich das Projekt vor Ort von Zoodirektorin Dr. Simone Schehka genau vorstellen lassen und waren begeistert von dem riesigen Bau. Unsere Mission war klar: Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützen wir das größte Bauprojekt in der Geschichte des hiesigen Zoos und leisten somit einen Beitrag für den Schutz bedrohter Tierarten und die Erhaltung der Artenvielfalt. Die Tropenhalle ist zu 100% klimaneutral und wird nur durch erneuerbare Energien versorgt. Hoch bedrohte Arten werden hier bald ein neues zu Hause finden und nts hat sich im Riesen Puzzle am Eingang der Meranti-Halle verewigt.

15.02.2022

Baubeginn Freilichtbühne Billerbeck

Heute wurde mit dem Bau an der Freilichtbühne in Billerbeck begonnen. Um einen barrierefreien Zugang für die Zuschauer und Rollstuhlfahrer zu generieren, wird die erste Reihe und Zuwegung der Tribüne umgebaut. Dabei musste insbesondere die Sonderbauverordnung NRW berücksichtigt werden. nts war bereits an der Planung beteiligt, hat die gesamte Vergabe durchgeführt und übernimmt nun die Bauleitung für dieses spannende Projekt.

09.02.2022

Event-Halle für MitarbeiterInnen

Eine Runde Billardspielen in der Mittagspause oder eine Partie Kickern – bei uns Alltag! Vor zwei Jahren haben wir unsere betriebliche Halle in eine Eventlocation verwandelt. Diese haben wir u. a. mit einem Dart-Automaten, Kickertisch, Tischtennisplatte und Billardtisch ausgestattet. Um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, durften gemütliche Sitzgelegenheiten und ein großer vollgepackter Kühlschrank natürlich nicht fehlen. Nach Feierabend oder in der Mittagspause können alle Kolleginnen und Kollegen, als Ausgleich zum manchmal stressigen Arbeitsalltag, ein paar Runden zocken. Aber auch nach Feierabend oder am Wochenende wird bei nts zusammen gefeiert – ob Karneval, Oktoberfest oder Geburtstag, einen Anlass finden wir immer! Anfang diesen Jahres hat unsere Event-Halle ein kleines Freshup erhalten – Teppichfliesen wurden neu verlegt und überall gründlich gewienert. Im Sommer sitzen wir alle gerne draußen, genießen die Sonnenstrahlen, spielen Boule und schmeißen unseren großen Grill an – denn für ein paar leckere Würstchen verlässt jeder gerne mal seinen Arbeitsplatz.

Aufgrund einer technischen Störung unserer Telekommunikationsanbieters Versatel, sind wir vorübergehend telefonisch und per E-Mail leider nicht erreichbar!

Aufgrund einer technischen Störung bei unserem Telekommunikationsanbieter Versatel sind wir vorübergehend telefonisch und auch per E-Mail leider nicht erreichbar!