Zukunft koordiniert gestalten –
Von der Idee zum realisierten Projekt

Konflikte vermeiden durch intelligente Konzepte

Unsere Aufgabenfelder decken den gesamten Ablauf und die Umsetzung einer Planung ab.
Von der intensiven Beratung über konstruktive Entwürfe bis hin zur Bauleitung „vor Ort“ legen wir Wert auf eine effektive Kommunikation. Wir organisieren und koordinieren die verschiedenen Abschnitte eines Planungsprozesses.

Aufgrund der vielfältigen Qualifikationen unserer Mitarbeiter bearbeiten wir Projekte vom vorhabenbezogenen Bebauungsplan bis zum 6-spurigen Ausbau der BAB A 1. Wichtig ist uns dabei stets die Brücke zwischen technischer Funktionalität und gestalterischem Anspruch.

Das Büro nts mit Hauptsitz in Münster wurde am 1. Juli 1970 von den Diplomingenieuren Norbert Niederwemmer, Heiko Timm und Freimut Suhre gegründet. 
Die Ingenieurgesellschaft nts mbH ging am 11. Oktober 1988 aus diesem Büro hervor.
Seit dem 1. Juli 1994 besteht eine Niederlassung in Falkensee bei Berlin.